Nachbericht Heimatshoppen 2023

0
389

Wir luden gemeinsam ein mit dem Stadtmarketing Limburg und WERKStadt zu den IHK Heimat Shoppen Tagen nach Limburg.

Aufmerksamkeit für den lokalen Handel war das Thema - dazu hatten wir viele Aktionen vorbereitet:

  • Wein und kulinarische Köstlichkeiten auf dem Neumarkt mit Schülerausstellung der Goethe-Schule Limburg, Straßenmusik und Kinderspielemobil
  • Großer erweiterter Wochenmarkt mit Kinderspielemobil
  • Kostenfreie Stadtführungen
  • Gewinnspiele in den Geschäften
  • Fotoausstellung in der WERKStadt

Sehr positive Resonanz

Insgesamt haben wir uns über hohen Zulauf und sehr positive Resonanz gefreut. Besonders am Freitagabend herrschte eine gelöste, freudige Atmosphäre auf dem Neumarkt. Bei sommerlichen Temperaturen genossen viele ein Glas Wein, Kinder nutzen das Spielemobil der Stadt Limburg, die Schüler-Ausstellung der Goethe-Schule sorgte für großes Interesse und Zulauf.

Der lokale Handel bleibt wichtig

An beiden Tagen wurden die Angebote in den Geschäften gut angenommen, Limburg konnte sich in seiner gesamten Vielfalt präsentieren und auf die Bedeutung des heimatlichen Einkaufens aufmerksam machen.

Wir danken auch für die zahlreihen Einreichungen bei unserem Gewinnspiel! Die Gewinner*innen stehen fest und wurden per E-Mail informiert.