15. Limburger NutzfahrzeugSalon: Ein Sonntag voller Vielfalt und Engagement

0
588

Nach einem sonnigen und erfolgreichen Verkaufsoffenen Sonntag am 1. Oktober 2023 in Limburg, blicken wir auf den 15. Limburger NutzfahrzeugSalon zurück. Dieses Ereignis hat erneut gezeigt, dass es für die ganze Familie etwas zu bieten hatte, und zwar unter dem bewährten Motto „Auto & Einkaufen“.

In seiner 15. Ausgabe präsentierte der Limburger NutzfahrzeugSalon führende Hersteller von Transportern, Lastwagen, Campervans und Fahrzeugausbauern, die ihre Produkte live vorführten. Doch dieser Tag bot weit mehr als nur eine Fahrzeugschau. Die Besucher hatten die Gelegenheit, die Menschen hinter den Unternehmen kennenzulernen und sich über aktuelle Branchentrends sowie individuelle Karrierechancen zu informieren.

Die Limburger Innenstadt verwandelte sich in ein einziges Schaufenster und ermöglichte den Besuchern, große Maschinen und Nutzfahrzeuge aus nächster Nähe zu bewundern. Wie in den Vorjahren gab es auch dieses Mal beeindruckende Lastwagen zu bestaunen. Die Aussteller boten nicht nur Fahrzeugausstellungen, sondern auch eine breite Palette nützlichen Zubehörs.

Bekannte Unternehmen und Institutionen aus Limburg, wie die Albert Weil Bauunternehmung und Dienstleistungen, Auto Bach mit Volkswagen Nutzfahrzeugen, Autohaus Keller mit Toyota, Autohaus Staffel mit Renault, das Caravan Center Diez, die DRK-Ortsvereinigung Limburg, die Feuerwehr Limburg, das Technische Hilfswerk Limburg, Hanzlik Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen, KBM Motorfahrzeuge mit Mercedes Benz und MAN Truck & Bus NL Limburg mit MAN-Fahrzeugen, waren mit von der Partie. Auch Quirmbach präsentierte individuelle Nutzfahrzeugeinrichtungen.

Ein Höhepunkt des diesjährigen NutzfahrzeugSalons war zweifellos die Sonderausstellung zum Thema „Rette wer kann – Ehrenamt“. Hier betonten der DRK-Ortsverein Limburg und die Feuerwehr Limburg sowie das THW Ortsverband Limburg auf dem Europaplatz die Bedeutung des Ehrenamts und zeigten die verschiedenen Facetten des ehrenamtlichen Engagements im Rettungswesen.

Der Verkaufsoffene Sonntag bot die perfekte Gelegenheit, nicht nur die neuesten Nutzfahrzeuge zu erkunden, sondern auch entspannt einzukaufen und die lebendige Stadt zu genießen. Cafés und Restaurants waren ebenfalls geöffnet, und die sonnige Atmosphäre lockte zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Insgesamt war der 15. Limburger NutzfahrzeugSalon am Verkaufsoffenen Sonntag ein voller Erfolg und bot den Besuchern eine spannende Mischung aus automobilen Highlights und Einkaufsvergnügen. Die Veranstaltung unterstrich nicht nur die Bedeutung von Nutzfahrzeugen, sondern würdigte auch das wichtige Engagement der Ehrenamtlichen in der Gemeinschaft von Limburg. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe dieses besonderen Events!