Ein Riesenerfolg: Der 51. Stadtflohmarkt in Limburg

0
200

Am Sonntag, dem 3. September 2023, erstrahlte die Innenstadt von Limburg im Glanz des 51. Stadtflohmarkts, einer der beliebtesten Veranstaltungen unserer Stadt. Der CityRing Limburg e.V. und die Stadt Limburg waren stolz darauf, Gastgeber für dieses beeindruckende Ereignis zu sein, und sie wurden nicht enttäuscht. Von frühmorgens bis zum späten Nachmittag strömten tausende Besucher aus nah und fern in unsere Stadt, um an dieser bezaubernden Schnäppchenjagd teilzunehmen.

Über 500 enthusiastische Anbieter hatten sich aufgereiht und erstreckten sich über eine Strecke von mehr als 3 Kilometern in der Innenstadt. Auf Tapeziertischen und Bierzeltgarnituren, auf Kleiderständern und Decken präsentierten sie ihre Schätze – von Kitsch und Krempel bis hin zu Trödel und Antiquitäten gab es für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.


Das besondere Flair des Flohmarkts spiegelt sich in der Atmosphäre wider. Das Feilschen um den besten Preis fühlte sich an, als wären wir auf einem südländischen Basar. Es war nicht nur ein Ort zum Einkaufen, sondern auch zum Staunen, Plaudern und Entdecken. Hier fanden sich Schätze, die lange vergessen schienen, und Geschichten, die nur darauf warteten, erzählt zu werden.

Was diesen Flohmarkt jedoch wirklich besonders macht, ist die Zufriedenheit auf allen Seiten. Die Besucher konnten wahre Schätze finden, die Verkäufer waren begeistert von den Geschäften, die sie gemacht hatten, und die Veranstalter strahlten vor Stolz und Glück über den reibungslosen Ablauf dieses Großevents.

Auch dieses Jahr möchten wir uns bei der Stadt Limburg herzlich bedanken, die mit ihrer unverzichtbaren Unterstützung maßgeblich dazu beigetragen hat, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Ebenso möchten wir unseren Dank an alle Besucher, Verkäufer und Helfer richten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben: Ihr habt gezeigt, was die Gemeinschaft von Limburg ausmacht – Herzlichkeit, Begeisterung und Zusammenhalt.

Die Bilder vom Flohmarkt sprechen Bände und zeigen die Freude und das lebhafte Treiben der Menge. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Innenstadt von Limburg in all ihrer Pracht zu erleben.

Offiziell begann der Flohmarkt um 8 Uhr und endete um 16 Uhr, aber die ersten Händler und Besucher waren bereits zwischen 4 und 5 Uhr vor Ort, voller Vorfreude auf diesen aufregenden Tag.

Wir blicken gespannt in die Zukunft und freuen uns darauf, Flohmarkt 2024 in Limburg zu organisieren.

Vielen Dank an alle, die den 51. Stadtflohmarkt in Limburg zu einem unvergesslichen Erfolg gemacht haben.