Bürgerbegehren erfolgreich

0
316
Vielen Dank! Das Bürgerbegehren war erfolgreich

Vielen, vielen Dank.

Es macht uns schon ein wenig stolz, dass wir mit unserem Bürgerbegehren die erforderliche Anzahl von 2.591 Unterschriften zur Erreichung eines Bürgerentscheids deutlich überschritten haben. Bedanken möchten wir uns deshalb bei den Mitinitiatoren, dem Limburger Altstadtkreis und der Radiologischen Praxis am Neumarkt, die dieses Bürgerbegehren gemeinsam mit uns gestartet haben. Unser persönlicher Dank gilt auch den Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand des CityRing, die in der uns nach der Beschlussfassung durch die Stadtverordnetenversammlung verbleibenden Zeit von 6 Wochen, an allen Markt- und Samstagen mit hohem persönlichen Engagement bei der Besetzung unseres Infostandes in der Fußgängerzone und den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern unterstützt haben. In über 100 Geschäften, Kanzleien, Praxen und Gewerbebetrieben lagen unsere Listen zur Unterschrift bereit. Auch die Unterstützung der Stadtverordnetenfraktionen von FDP und SPD hat uns sehr geholfen.

Ein großes Lob und Anerkennung verdienen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einwohnermeldeamts der Stadt Limburg, die mit der Überprüfung der Wahlberechtigten auf den eingereichten Listen intensiv belastet worden sind. Die Überprüfung fand parallel zu den Vorbereitungen zur anstehenden Bundestagswahl statt und bedeutete damit einen hohen Mehraufwand. Hut ab vor dieser Leistung.

Unser Dank gilt aber insbesondere allen Bürgerinnen und Bürgern die uns mit ihrer Unterschrift und dem eigenen sammeln von Unterschriften in unserer Überzeugung unterstützt haben, dass PARKFREI ALLEINE KEIN KONZEPT IST.

Nach unserer Auffassung haben Sie hiermit ein deutliches Zeichen an die Limburger Stadtpolitik gegeben

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT