Über den CityRing

Vorwort:

Seit mehr als 50 Jahren arbeitet der CityRing für das Wohl seiner Mitglieder und für die innerstädtische Wirtschaft in Limburg. Eine so lange Tätigkeit beweist die Fähigkeit, sich Veränderungen zu stellen und diese mit zu gestalten.

Wir glauben der Zeitpunkt ist gekommen, das Gute durch das Bessere zu ersetzen und nehmen daher mit unserem Leitbild eine Standortbestimmung vor, die uns gleichzeitig Orientierungspunkte für unser zukünftiges Handeln und der innerstädtischen Wirtschaft in einer immer komplexer werdenden Welt gibt.

Unsere Ziele

…bezogen auf unsere Mitglieder:

Der CityRing stiftet einen nachvollziehbaren Nutzen für seine Mitglieder. Nur mit einer Bündelung der gemeinsamen Interessen ist eine kraftvolle Vertretung derselben möglich.

Gemeinsam erreichen wir mehr. Jedes Mitglied hat unterschiedliche Stärken, die wir zusammenführen und für eine pragmatische Lösungsfindung nutzen. Wir arbeiten für ein „Wir-Gefühl“; für Zusammenhalt und für die Identifikation der Mitglieder mit dem CityRing.

…bezogen auf Kunden unserer Mitglieder:

Unsere Kunden erfahren beste Beratung, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.
Die Bindung unserer Kunden zu festigen ist Ziel unserer Arbeit. Unsere Kunden müssen Limburg mit einem guten Angebot, Flair und Aufenthaltsqualität verbinden.

Unsere Kunden kommen gerne nach Limburg.

…bezogen auf den Standort Limburg

Wir entwickeln eigene Aktivitäten und Ideen zur Stärkung der Attraktivität von Limburg. Jeder, der Limburg fördert, sei es Privatperson, Institution oder Verein hat unsere Unterstützung. Limburg soll sich im guten Sinne wie ein Einkaufszentrum mit seiner Vielfalt präsentieren, aber Flair und Aufenthaltsqualität einer lebendigen Stadt bieten.

Limburg als Marke muss über die Grenzen hinaus positiv besetzt und in aller Munde sein.

Mitgliederbeziehung

Das Mitglied und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt des Handelns. Wir begegnen uns mit Achtung und gehen partnerschaftlich miteinander um.

Wir wollen eine aktive Mitgliedschaft und unterbreiten daher Angebote zur Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen. Wir bedienen uns dabei modernster Kommunikationsmittel. Die Informationspolitik ist offen – die Gremienarbeit ist nachvollziehbar.

Unsere Partner

Partner des CityRings sind alle Institutionen und Personen – seien sie privat oder öffentlich – die nachhaltig und aktiv an den Zielen des City-Rings mitarbeiten.
Wichtigster Partner des CityRings ist die Stadt Limburg – natürlicher Partner des CityRings ist der Arbeitskreis Limburger Altstadt e. V., dessen Ziele sich zum größten Teil mit denen des CityRings decken.

Die Mitglieder des Vorstandes engagieren sich in den lokalen Gremien, um gemeinschaftliche Ziele zu erreichen.

Unsere Erfolgspotentiale

In der Mitgliedschaft und im Vorstand befinden sich Erfahrung und Wissen aus vielen unterschiedlichen Branchen.
Limburg ist eine lebens- und liebenswerte Stadt mit intakten Strukturen, die es zu bewahren und zu stärken gilt.
Aus dem Bewusstsein um unsere Stärken heraus, analysieren wir Chancen und Risiken.
Wir wissen um die Notwendigkeit uns ständig zu verbessern, um unsere Stärken zu bewahren und Schwächen zu beseitigen.