ABSAGE: Limburger Flohmarkt September 2020

0
639

50. Flohmarkt 2020 – Absage der Veranstaltung

Der für dieses Jahr geplante 50. Limburger Jubiläums-Flohmarkt müssen wir leider absagen und auf das kommende Jahr verschieben.

Mit rund 50.000 Besucher zählt der Flohmarkt zu den größten Veranstaltungen in Limburg. Die Corona Pandemie lässt aktuell keine verbindliche Planung zu, Die Vorbereitungszeit für dieses Event beträgt ca. ein halbes Jahr, Standausweise müssen gedruckt werden und im nächsten Monat würde bereits der Vorverkauf stattfinden. Zum heutigen Zeitpunkt kann niemand der Verlauf der Epidemie vorhersagen. Noch sind keine Cafés, Restaurants, Hotels, Campingplätze etc. geöffnet. Zu groß ist das Risiko von Rückschlägen und die damit verbundenen weiteren Einschränkungen.

Fakt ist, dass bis zum 31.08.2020 Großveranstaltungen nicht stattfinden dürfen. Auszug aus der aktuellen Verordnung: …. untersagt sind Großveranstaltungen, bei denen die Abstands- und Hygienemaßregeln typischerweise nicht sichergestellt werden kann …. und weiter heißt es: …. bis auf weiteres untersagt bleiben, auch über den 31.08.2020 hinaus. Denn so lange ein Impfstoff nicht verfügbar ist oder der Virus anderweitig komplett verdrängt ist, besteht kaum Raum für eine abweichende Einschätzung…..

Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung Limburg, wollen und müssen wir, der CityRing e.V. Limburg, uns an diese Regelung bzw. Empfehlung halten. Schade, dass es ausgerechnet den 50zigsten Jubiläums-Flohmarkt trifft. Aber die Gesundheit der Bevölkerung und die unserer Besucher hat nun einmal allerhöchste Priorität.

Bitte bleiben Sie gesund, dann sehen wir uns 2021 zum 50. Flohmarkt in der Limburger City.